Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Franziskus, Meschede
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Das Familienzentrum

Unser Kindergarten hat sich mit zwei weiteren katholischen Einrichtungen aus der näheren Umgebung
(St. Raphael, St. Walburga) 2009 zusammengeschlossen, um gemeinsam das Katholische Familienzentrum Meschede zu bilden. In unseren drei Kindertageseinrichtungen arbeiten wir mit erfahrenen pädagogischen
und therapeutischen Fachkräften eng zusammen, um ein Anlaufpunkt für die ganze Familie zu sein.

Ein großer Vorteil in dem Zusammenschluss von drei Kindergärten zu einem Familienzentrum liegt darin,
dass Eltern, Kinder und Erzieherinnen die Angebote in den zwei anderen Kindergärten für sich nutzen können.

Als anerkanntes Familienzentrum, welches kontinuierlich an der Bearbeitung seiner pädagogischen Schwerpunkte arbeitet, sehen wir uns als Bindeglied zwischen ortsansässigen Institutionen und Rat oder Unterstützung suchenden Menschen. Dabei liegt der Fokus selbstverständlich in erster Linie bei den von
uns betreuten Familien. Darüber hinaus sind wir jedoch stets gern bereit tätig zu werden.

Unseren Aktuellen Flyer mit Angeboten unseres Familienzentrums finden Sie unter Download.